Biografie Gary Jenkins

Gary Jenkins wurde in Brooklyn, New York, geboren. Er begann seine künstlerische Karriere mit einem 4jährigem Studium an der Ringling School of Art in Sarasota, Florida Nach seinem Abschluss arbeitete er als Künstler für eine große Grußkartenfirma und für die bekannte Kunstvertriebskette Aaron Bros. Während der frühen 70er Jahre wurde Gary Jenkins Lehrer für Malerei. Als Galeriemaler spezialisierte er sich auf die Blumenmalerei.

1980 eröffnete sich die Möglichkeit sein eigenes nationales PBS Fernsehmalprogramm zu betreuen - das "Jenkins Malstudio". In den 80er und 90er Jahren fuhr er landesweit zu Großveranstaltungen und Kunsthäusern um Seminare zu geben. Auch heute leitet er mehrere Seminare pro Jahr. Gary Jenkins hat für viele geschätzte Kunstgalerien gemalt und hat ein eigenes Kunst-Studio und eine Galerie. Viele seiner Bilder gingen in Druck und befinden sich heute in Privatsammlungen. Von North Light Books wurde ihm der angesehene Titel eines der "Besten Blumenmaler Amerikas" verliehen. Gary Jenkins malt für Kunstgalerien und aktuell Bilder für Gicleé Prints. Nach wie vor malt er seine Lieblingsmotive: Blumen und exotische Vögel. Seit kurzem hat er auch eine Leidenschaft für das Malen von tropischen Fischen entwickelt.

Gary Jenkins lebt zusammen mit seiner Frau Kathwren, die ebenfalls Malerin ist, in Carson City, Nevada.